DIY Badezimmer-Box für Ikea-Regal

fertige Badezimmer-Box im Regal

Unser Badezimmer ist sehr groß und der Stauraum ist genau ausreichend. Bei einem Mini-Regal, dass zwar einen tollen Platz gefunden hat, war ich mit dem Anblick der vielen Toilett-Sachen unzufrieden. Also holte ich mir Ideen von Pinterest. So bastelte ich mir eine Badezimmer-Box.

Idee gesucht und gefunden

Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, stöbere ich wahnsinnig gerne auf Pinterest. Vor allem was Do it yourself-Projekte angeht werd ich hier regelmäßig fündig. Auf die Idee mit der Badezimmer-Box kam ich durch einen Pin namens „15 Easy and Cheap DIY Projects to Make Your Home a Better Place„. Die Box bei dieser Sammlung ist rechteckig. Davon habe ich mich nur inspirieren lassen. Denn für mein Regal, dessen Grundfläche dreieckig ist, passte ich die Box entsprechend an.

Das Gerüst für die Badezimmer-Box

Als Gerüst verwendete ich eine normale rechteckige Schachtel, die in der Höhe und Tiefe optimal ins Regal passt. Ein Breitseite habe ich weggeschnitten und eine Längsseite vom Boden getrennt. So konnte ich eine dreieckige Schachtel mittels Klebeband fertigstellen.

Oberfläche verschönern

Etwa 2 1/2 Knäuel Spagatschnur gingen drauf für die Gestaltung der Badezimmer-Box. Ich verwendete eine recht dünne Spagatschnur. Eine dickere (so wie beim  Pinterest-Pin) wäre wahrscheinlich ausgiebiger und leichter zu verarbeiten. Festgeklebt hab ich die Spagatschnur mittels Heißklebepistole. Achtung beim Festdrücken: ich habe mich dabei ein paarmal an den Fingern leicht verbrennt.

Innenverkleidung mit Stoff

Zum Schluss habe ich naturfarbenen Baumwollstoff zusammengenäht und die Badezimmer-Box innen verkleidet. Um die Box leichter aus dem Regal herauszubekommen, habe ich noch mit etwas Reststoff eine Halterung zusammengenäht. Die Halterung habe ich ebenfalls per Heißklebepistole befestigt. Das Ergebnis ist optisch toll geworden. Ich bin über den Anblick des Regals nun viel zufriedener.

Interessant? Freut mich! Dann teile es mit der Welt:

Ein Gedanke zu „DIY Badezimmer-Box für Ikea-Regal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

wp-puzzle.com logo