Baby-Plantschbecken-Alternative

Baby-Plantschbecken sind allseits bekannt. Spätestens bei der Aufbewahrung bzw. Lagerung gibt es Probleme und mehr als eine Saison halten die Becken selten aus. Ich hab eine unkonventionelle Lösung, die noch einen Alltags-Hack (meist für Männer) beinhaltet.

Plantschen im Blumentopf-Untersetzer

Topfuntersetzer als Baby-Plantschbecken - Alternative
Topfuntersetzer als Baby-Plantschbecken – Alternative

ich kann mittlerweile aus Erfahrung berichten, dass mein alternatives Plantschbecken ein Hit ist.

Vorteile:

  • das Material (das ich zumindest habe) ist rutschfest
  • sehr robust
  • angenehm abgerundete Kanten

Ständige Aufsicht ist natürlich trotzdem Pflicht! Die Idee entstand aus der Not heraus, dass mein altes Plantschbecken nicht auffindbar war (ist möglicherweise kaputt geworden und im Müll gelandet). Da fiel mir der Untersetzer ins Auge.

Zudem gibt es eine noch weitere Verwendungsmöglichkeit. Nur deshalb habe ich den Untersetzer ursprünglich gekauft:

Reinigungsmöglichkeit für Grillrost

Grillrost Reinigung
Grillrost Reinigung

Mein Mann liebt grillen auf seinem Kugelgrill. Er hat lange nach einer einfachen Möglichkeit gesucht, um den Grillrost zu reinigen. Schließlich hatte er die Idee seinen Grillrost in einem Blumentopf-Untersetzer mit dem passenden Durchmesser zu reinigen. Seine Erfahrung: funktioniert wunderbar. Beim Kauf auf amazon (im Baumarkt fanden wir zu dem Zeitpunkt leider keinen passenden) steht bei den Bewertungen sogar dabei, dass ihn auch andere schon erfolgreich zweckentfremdet haben.

Es ist zwar logisch, aber trotzdem der Hinweis: Wenn ihr abwechselnd den Grillrost und das Baby drin „badet“, bitte dazwischen immer gut reinigen. Ich bezweifle, dass ihr eine Freude habt, wenn euer Baby die Reste vom letzten Grillfest zwischen die Finger, Zehen und sonst wohin bekommt.

Dritte Alternative Funktion zum Aufblühen

Eigentlich verwendet man einen Blumentopf-Untersetzer für einen Blumentopf zum darauf stellen. Solange dies aber nicht der Fall ist, kann man den Untersetzer auch einfach draußen stehen lassen um Regenwasser aufzufangen. Das Regenwasser hat meist weniger Kalk und ist daher ideal zum Gießen von Pflanzen. Zudem spart man Wasser aus der Leitung. Dies wiederum schont die Umwelt und (zumindest im Kleinen) die Geldbörse.

Mit diesem kleinen aber praktischen und ausführlich getesteten Tipp wünsch ich euch allen noch einen plantschreichen und grillfreudigen Sommer!

Interessant? Freut mich! Dann teile es mit der Welt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

wp-puzzle.com logo