Genäht – geschenkt. Meine Top 5 Mitbringsel

Sobald ich Platz an meiner geliebten Nähmaschine nehme, steigt in mir Euphorie auf. Ich freue mich auf die Werke, die ich dadurch zaubern kann. Daher stehe ich auch total darauf, Mitbringsel selbst zu kreieren.

Leseknochen

Recht simpel und schnell lässt sich dieser Leseknochen fertigen. Ich habe ihn bereits in verschiedenen Ausführungen genäht: quietschbunt, kuschelig flauschig,… Tolles Geschenk besonders für Leseratten. So hat man eine tolle Alternative zum Verschenken des hundertsten Buches. Hier geht’s zur Nähanleitung.

Schals

Schals sind sehr einfach zu fertigen. Egal ob klassisch oder Loop – bei diesem Geschenk kann man sich auf den Geschmack des/der Beschenkten leicht einstellen.

Pärchen-Handschuh

Ein wunderbares Geschenk für frisch Verliebte. So lässt sich der Winterspaziergang besonders genießen. Mit kuschelig warmem Stoff und Bündchen sind sie wunderbar warm und bequem zu tragen. Hier geht’s zur Nähanleitung.

Tisch-Untersetzer

Gerade für Familien die z.B. gerade in ein neues Haus gezogen sind, ist das ein schönes, alltagstaugliches Geschenk: Tisch-Untersetzer. Ich habe diese auf dem Foto aus Loden-Stoff genäht und als Hochzeitgeschenk verschenkt. Beim Verzieren kann man der Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe z.B. Herzen aus verschiedenfarbig karierten Stoffen ausgeschnitten. Appliziert habe ich sie dann einfach mit Zick-Zack-Stich. Die Untersetzer lassen sich auch toll als Geschenk verpacken. Wir wäre es zum Beispiel mit einem Picknick-Korb, Frühstücks-Paket, zu Geschirr, einem Essens-Gutschein, etc.

Pump-Hosen

Speziell als Mitbringsel für Babys haben die Beschenkten mit diesen Pump-Hosen immer eine große Freude. Mit ein bisschen Übung sind sie recht schnell genäht. Mehr dazu auf meinem Blog-Artikel Hosen nähen für Geschwister-Kinder. Die Hosen lassen sich auch wunderbar ergänzen mit passenden Mützen, Halstüchern, etc.

Top 5 Geschenkideen
Top 5 Geschenkideen
Interessant? Freut mich! Dann teile es mit der Welt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

wp-puzzle.com logo