Über mich

Ich bin Martina Anger von Vorstadtfarben Fotografie und seit 2019 selbstständige Fotografin. Warum „Vorstadtfarben“? In der Vorstadt in meinem Fall Premstätten in Graz-Umgebung sind Menschen Zuhause und fühlen sich wohl. Die Farben – das bunte Leben – steht für die Kunst dich ich als Fotografin sehe und mit meinem Equipment und meinem Wissen für euch festhalten.

Einige fotografische Highlights der letzten 4 Jahre

  • März 2019: Langzeitbelichtungs-Workshop bei Alexandru Cojocaru in London
  • Mai & September 2019: Portraitworkshop & Masterclass Hochzeitsfotografie bei Grazer Fotoschule Ulf Thausing
  • Jänner 2020: Umstieg von Spiegelreflex auf Systemkamera
  • Mai 2020: Einzelcoaching bei Nicole Seiser
  • 2021: Workshop „Bildkompositon“ bei Grazer Fotoworkshops Gerhard Langusch
  • 2022: Foto „Markuslöwe“ kam unter die Top Ten beim Reisefoto-Wettbewerb des anderswo-Festivals in Graz
  • 2022 & 2023: Teilnehmerin der „Menschenbilder“- Ausstellung steirischer Berufsfotograf:innen
  • 2022/2023: Studentin an der Grazer Fotoakademie bei Herman Herzele
  • seit Juni 2023: Start mit Drohnenfotografie
  • 2023: Masterclass an der Grazer Fotoakademie
  • 2023/2024: Lehrgang „Konzeptionelle Fotografie“ bei Grazer Fotoworkshops Gerhard Langusch
  • 2023: 1. Platz beim anderswo-Festival Reisefoto-Wettbewerb mit dem Foto „Trockenfallen“

Warum sind auf dieser Website kaum Fotos von Kindern…

Ich liebe es Familien und besonders Kinder zu fotografieren. Mit der Natürlichkeit und Echtheit von Kindern kann man als Fotografin wunderbar spielen um wunderschöne Fotos entstehen zu lassen. Ich habe für mich selbst jedoch entschieden, keine (erkennbaren) Kinderfotos von meinen Kunden ins Internet zu stellen. Die Qualität meiner Fotos lässt sich anhand anderer Fotos erkennen und wie gut mein Umgang mit Kindern ist, lässt sich sowieso nur persönlich herausfinden. Für mich als Fotografin steht an erster Stelle, dass sich meine Kunden mit mir als Fotografin wohl fühlen. Ich freue mich, wenn jemand meine Fotos mit Namensnennung online stellt und lasse somit jede Familie selbst bestimmen, ob und welche Bilder von der eigenen Familie im Internet sein dürfen.

“Interesse geweckt? Dann einfach melden! Ich freue mich auf ein Kennenlernen!”

Martina Anger • VORSTADTFARBEN FOTOGRAFIE

KONTAKT

Galerie

Hier findet ihr ein paar Schnappschüsse auf meinen letzten Fotoshootings.